Öffnungszeiten

Montag - Freitag 09.30 - 18,30
Samstag 09.30 - 18.00

Anschrift

Schuhhaus Schlüter GmbH

Markt 7
33098 Paderborn

Tel.: +49 5251 23543
Fax: +49 5251 281908

Email: info@schuhe-paderborn.de

Angebote

Schuhhaus Schlüter – modisch, bequem und komfortabel

Schuhhaus Schlüter – modisch, bequem und komfortabel

 

 

Seit 125 Jahren bieten wir in Paderborn kompetente Fachberatung an. Unser Familienbetrieb wird inzwischen schon in 4. Generation von Inhaberin Christel Albers geführt. Gemeinsam mit ihrem Team nimmt sie sich viel Zeit um ihre Kunden umfangreich und ausführlich zu beraten, sodass jeder den passenden Schuh findet.

Schuhe seit 1888

Schuhe seit 1888

 

 

Ein Stück Paderborner Stadtgeschichte hat das Schuhhaus Schlüter mitgeschrieben. 1888 eröffnete der gelernte Schuhmacher und Gründer der Firma Anton Friedrich Schlüter eine Maß- und Reparaturwerkstatt, die 1919 an den Marktplatz Paderborns umsiedelte, wo sich unser Geschäft noch heute befindet. In den Jahren der Weimarer-Republik erlebte das Schuhmacher-Handwerk im Hause Schlüter seine Blüte mit zwölf Gesellen und Auszubildenden in der Werkstatt. Schlüter reparierte nicht nur Schuhe sondern fertigte, wie damals üblich, nach Maß an.

Zerstört im 2. Weltkrieg

Zerstört im 2. Weltkrieg

 

 

 

Nachfolger wurde der älteste Sohn, Anton Theodor, der den Schuhhandel in den Mittelpunkt stellte und damit den Grundstein für ein modernes Schuhhaus legte. Der notwendige Neuaufbau des Geschäftshauses am Markt nach der nahezu völligen Zerstörung durch die letzten Bombenangriffe des 2. Weltkrieges stellte ihn und seine Frau Margret vor große Herausforderungen.

Die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts

Die 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts

 

 

Auf die neuen Ansprüche nach dem Krieg setzte die dritte Generation mit Anton Franz Schlüter. Der Trend zur Mode, gestiegenes Qualitätsbewusstsein und ein beginnender europäischer Markt bildeten die Voraussetzungen für ein Haus mit exklusiver Schuhmode.

Die Gegenwart

Die Gegenwart
Heute steht das Geschäft unter der Leitung der vierten Generation. Die Ur-Enkelin des Gründers Christel Albers geb. Schlüter hat ihre eigenen Akzente gesetzt. Vor dem Hintergrund geänderten Konsumverhaltens liegt heute der Schwerpunkt unseres inhabergeführten Schuheinzelhandelsgeschäfts auf individueller, kompetenter Beratung und dem Vertrieb von Markenschuhen, die sowohl hohen Qualitätsmaßstäben als auch gestiegenen Anforderungen der Kunden nach natürlichen Materialien und bequemer Passform Rechnung tragen.